Nach dem Beben ist vor dem Beben

Mir geht es weiterhin gut. Die Nachbeben haben noch nicht aufgehört. Zum Einschlafen ein Erdbeben ist eigentlich immer drin.

Jae, Markus, Nico und ich habe uns 5 Tage lang eine Auszeit von Christchurch genommen und sind ein bisschen auf der Südinsel rumgereist. Das Wetter war nicht so berauschend. Eher im Gegenteil. Es war so stürmisch, dass mein Zelt sich in Einzelteile zerlegt hat.

Auf unserer Reise waren wir beim Mt. Cook, am Strand von Timaru und bei den Hamner Springs. Eine willkommene Abwechslung zu dem elendigen Warten.

Wie es hier jetzt weiter geht: Da das Kinderheim nach den weiteren Nachbeben noch gefährderter ist, wird da so schnell nichts mehr drin passieren. Ich glaube, dass ein Abriss am wahrscheinlichsten ist. Aber was genau geschieht, steht noch nicht fest.

Cholmondeley wird jetzt aber erstmal nach Living Springs „ziehen“. Wir haben hier ein paar der Häuser zur Verfügung. In ungefähr zwei Wochen sollen dann die ersten Kinder wieder kommen. Ich freue mich darauf endlich wieder ein bisschen Alltag in mein Leben zu kriegen.

Wir Freiwilligen leben ebenfalls jetzt hier in einem der Häuser. Ich habe nicht gedacht, dass es nach dem Erdbeben von der recht guten Wohnung im Kinderheim noch einen Aufstieg geben kann. Allerdings teile ich mir jetzt ein Appartement mit Jae und kein Zimmer. Ich habe jetzt wieder ein eigenes Zimmer. Ne tolle Sache!

Das war es dann auch schon wieder…

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nach dem Beben ist vor dem Beben

  1. Julian Bolz schreibt:

    hey florian

    die bilder sind ziemlich heftig, gut dass du kein haus auf den kopf bekommen hast!
    hier in germany wird das wetter langsam besser ^^ heute sogar MIT sonne + kegeln.
    yeah !

    vllt kannst ja bald mal wieder nen fotoalbum hochladen oder so.
    sonnigen gruß aus otti

    julian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s