About Me

Mein Name ist Florian Dulle und ich bin 19 Jahre alt.

Zurzeit mache ich mein Abitur am Joseph-Haydn-Gymnasium in Senden.

Im Sommer werde ich mit der Austauschorganisation ICJA e.V. nach Neuseeland gehen, um dort ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.

Statt meinen Zivildienst hier in Deutschland zu leisten, möchte ich die Gelegenheit direkt nach dem Abi nutzen meinen „Zivi-Ersatz-Dienst“ in einem anderen Land zu leisten. Es ist ein Dienst für mich und für andere. Ich kann Menschen helfen, die die Hilfe wirklich brauchen. Gleichzeitig kann ich dadurch Erfahrungen sammeln, die ich so in Deutschland vermutlich nie machen könnte. Ich sehe das Jahr weiterhin als Möglichkeit nach dem Abitur auf eigenen Beinen zu stehen und dadurch persönlich zu wachsen.

Ich brauchte nicht lange überlegen, um zu wissen, dass es für mich nach Neuseeland gehen soll. Wenn ich Neuseeland höre, denke ich zuerst immer an Bilder der faszinierenden Natur und von atemberaubenden Landschaften. Leider sind das halt nur Bilder und ich möchte die Natur von Neuseeland live erleben. Außerdem interessiert mich die Kulturenvielfalt. Auf der einen Seite die Kulturen der vielen Einwanderer, auf der anderen Seite die Kultur der Maori. Komplett überzeugt haben mich dann die Erfahrungberichte von Freiwilligen die bereits in Neuseeland sind oder waren.

Kontaktdaten:

florian.dulle@web.de

Advertisements